referenzen refugio bettsystem„Lieber Lothar,
bereits nach der ersten Nacht im neuen System war ein ganz neues Entspannungsgefühl festzustellen.
Trotz vorheriger guter Systemmatratze von Dormiente eröffnen sich "neue Welten" im Liege- und Schlafkomfort.
Wir empfehlen uneingeschränkt weiter."
Update: "...seit 2 Monaten schlafen wir auf ProNatura wie im Himmel. Gleichgültig wie man liegt – es ist immer bequem. Wir möchten das Schlafsystem nicht mehr missen."
Dr.med. F.S. Chirurg

Maylaunsere jüngste Referenz
1 Woche alt und riecht schon nach REFUGIO´s bester (Baby)Wolldecke und die Wolldecke nach ihr
viel Glück und Segen für Mayla und ihre Eltern

 

 

 

 

 

Elmau Chairbert kleinUnsere Chairbert-Liegen haben auf Schloss Elmau den G7-Gipfel-Teilnehmern schon die Erholung zwischen den Tagungen versüßt. Diese stehen dort weiterhin den Gästen des Schlosses im Wellnessbereich des Retreat zur Verfügung.

Web-Site Schloss Elmau

 

 

Enzianhof Oberammergau Pro Natura klein"... das Bett war mit einer sehr bequemen Matratze ausgestattet, zum schlafen sehr geeignet."Diesen und andere Kommentare, sowie eine 100%-ige Weiterempfehlungsrate findet man zur Pension "Enzianhof" beim Hotel-Bewertungsportal "Holidaycheck". Dies ist in erster Linie eine Verdienst Ihrer netten Gastgeber in der Pension, der Familie Kraus.
Bei den Betten durften wir mithelfen. So haben wir im Frühjahr 2013 das Haus mit 26 Pro Natura Bettsystemen beliefert. Für Sie als Gast eine gute Gelegenheit Oberammergau zu besuchen und das Pro Natura Bettsystem Probe zu schlafen.

Web-Site Enzianhof

Evi Huber Oberammergau Pro Natura kleinDie Ferienwohnungen "Evi Huber" in Oberammergau sind vor über 10 Jahren mit Pro Natura Bettsystemen von uns beliefert wurden. Dies bedeutet für Sie, dass Sie Ihren Ferienhausurlaub in außergewöhlich guten Betten verbringen können und so nicht nur die Bergwelt um Oberammergau kennenlernen, sondern auch die sanften Täler eines guten Schlafes.

 Web-Site Evi Huber

 

referenzen refugio 6„Guten Morgen Lothar,
auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die reibungslose Lieferung und das Aufstellen meines neuen Sofas. Es sieht wirklich klasse aus, und somit bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Wunschgemäß füge ich ein Fotos für Dich bei. Danke auch für die prompte Vermittlung des Herrn Robert E. Er kam gestern Nachmittag vorbei und hat meinen Schrank in 10 Minuten bestens repariert. Ich wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Tag und grüße Dich herzlich aus Uffing!
Stephan

Wolfgang Hess Moizi„Ich wende mich seit vielen Jahren vertrauensvoll an Lothar Schulz und sein REFUGIO-Team, wenn es um hochwertige Büro- und Wohnausstattung geht. Ich wurde immer kompetent und punktgenau beraten und habe bisher keine Anschaffung bereut. Die angebotenen Möbel und Naturfarben erfüllen höchste Standards, so dass man damit auch nach vielen Jahren noch seine Freude hat. So macht gesundes Wohnen Spass! Ich wünsche dem gesamten Refugio-Team weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Wolfgang A. Heß, Medien-Innovationen®, Projekte I Training I Personal für innovative Medien, 82031 Grünwald

referenzen refugio 6Komplettsanierung eines alten, denkmalgeschützten Bauerhofes von ca. 1665 in Murnau.

referenzen refugio bettsystem„Lieber Lothar,
das Bett ist ein Traum! Bin so froh, dass ich es so schnell bekommen habe. Vielen Dank dafür!
Meine erste Nacht war recordverdächtig: 12 Stunden Verweildauer, ca. 11 Stunden Schlaf!
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen entspannten Rutsch ins Neue!
Herzlichen Gruß”
Astrid W.

referenzen-refugio-7-g„Hallo Herr Schultz,
die erste Nacht auf dem neuen Bett ist vorbei. Habe sehr gut gelegen und lange geschlafen (seit langer Zeit), ohne Beschwerden aufgestanden.
Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank nochmal für die gute Beratung."
S. G., Kundschaft aus Berlin

referenzen-refugio-2-g„Die Wichtigkeit eines erholsamen Schlafes war natürlich auch mir bewusst, gerade vor dem Hintergrund meiner beruflich bedingten Schichtdiensttätigkeit mit den damit einhergehenden Ruhedefiziten. Massive Schlafstörungen mit den hierfür typischen Folgeerscheinungen hatten bereits nicht zu übersehende Spuren hinterlassen. Darüber hinaus hat meine große Leidenschaft, die Expeditionsbergsteigerei mit längeren Höhenaufenthalten und kräfte- und nervenzehrenden Biwaks, dazu beigetragen, diese Symptome noch zu verstärken. In letzter Konsequenz habe ich mich nach fundierter Beratung der Fa. Refugio in Murnau zu einer Investition entschlossen, die sich, offengestanden zu meiner eigenen Überraschung, rasch auszahlen sollte. Schon nach der ersten Nacht hatte ich mich an mein neues Bettensystem von ProNatura gewöhnt und erwachte verdutzt am nächsten Morgen, als die Sonne schon hoch am Himmel stand, und das, ohne von zahlreichen nächtlichen Wachphasen gemartert zu sein. Eine völlig neue Erfahrung!
Ich muss zugeben, dass ich die Qualität der Beratung und die des Produktes selbst unterschätzt hatte, im Nachgang betrachtet wäre es sicher klüger gewesen, die Anschaffung der einen oder anderen hochwertigen Alpinausrüstung aufzuschieben und stattdessen viel früher das Bettenproblem anzugehen. Der Fa. Refugio muss ich daher meine allerhöchste Anerkennung und meinen Dank aussprechen.
Viele Grüße aus dem Werdenfelser Land"
W.Tr. (Gipfelfoto unseres Kunden bei "Achttausender-Besteigung")

referenzen-refugio-3-g„Musik lebt von Schwingungen, meine Wirbelsäule auch.
Deshalb genieße ich das Ergonomie-Programm von REFUGIO"

Prof. Michael Gläser,
Dirigent an der Hochschule für Musik und Theater, München

referenzen-refugio-4-g„Guten Morgen Roland! Stefan hat geschlafen wie immer :-) ...
Aber ich hatte heute morgen keine Schmerzen, nur ans Kopfkissen muß ich mich noch gewöhnen; meistens hab ich (bisher) ohne geschlafen. Bin begeistert! ... Danke auch an Herrn Schultz.
Viele Grüße + schönen Tag, Katrin"
Katrin, Kundschaft aus Kochel

referenzen-refugio-5-g„...besonders wenn man nun eine bequeme Matratze hat...
Es war eine gute Entscheidung! Danke für die Hilfe! Leider führt uns unser Weg in die Ferien diesen Sommer nicht über Murnau... – aber bestimmt schauen wir im nächsten Jahr wieder vorbei...!
Viele Grüße"
Kundschaft aus Düsseldorf