Liebe Kunden, liebe Freunde

des gesunden Schlafens und Wohnens, können Sie noch gut schlafen? Ruhigen Geistes?

Hilft uns wirklich KI, Digitalisierung, Wirtschaftswachstum, Massentierhaltung und Monokulturen dabei, den Anforderungen einer Welt, wie wir sie uns wünschen, zu begegnen?
Als vor 30 Jahren die Idee zum REFUGIO (lat. Schutzhütte, Geborgenheit)

in mir reifte und Gestalt annahm, wurde unser erster Sohn geboren.
Es bewegten mich damals wie heute die gleichen Welt-Lebens-Fragen. Lernen wir aus unseren Fehlern, und finden wir Lösungen für die Krisen?

1992

2022

Ich habe immer noch Hoffnung, Energie und Freude in mir
und es ist mir ein Anliegen der herzig beseelten Enkelin, die mir bereits ihr Vertrauen schenkt, davon viel weitergeben können.

Ich möchte selbst gut schlafen, um Gesundheit und Kraft tanken zu können. Auch deshalb ist Schlafen das zentrale Thema im REFUGIO geworden,
das ich mit Ihnen teilen möchte in Form von zielführender Beratung und sinnvollen Produkten aus ehrlichen Manufakturen und Familienbetrieben. Herzlichen Dank an meine langjährige, treue Kundschaft, samt ihren Kindern und Enkeln sowie an alle, die mir mit großer Offenheit ihr Vertrauen schenken. Wohligen, erholsamen und gesegneten Schlaf wünscht Ihnen/Euch

Lothar Schultz